Scroll zum Bauernhofglück
Scroll zum Bauernhofglück

Vom kleinen Bauernhof
zum Sommerfrischlerparadies

Anno dazumal

Wie doch die Zeit vergeht! Nostalgische Erinnerungen, die Anfänge des Tourismus in Sachsenkam und die Geschichte unseres Hussnhofs.

Das muss einiges an Mut gekostet haben, damals. 1969 beschlossen die Danners, ihren Hof vom Sachsenkamer Dorfzentrum raus an den Waldrand zu verlegen. Mit Sack und Pack, samt Kühen und Kälbern. Neues zu wagen, ist nicht immer leicht. Schon gar nicht, wenn man auf eine jahrhundertelange Hofgeschichte zurückblicken darf. Denn seit 1680 gibt es ihn schon, den Hussnhof. Die damalige Besitzerfamilie, die Hofbergers, wussten schon, was sie taten. Denn schließlich hatten sie am neuen Standort die Möglichkeit, Feriengäste zu begrüßen. Schon 1970 kamen sie, die Sommerfrischler aus der Stadt. Und sie genossen die Ruhe, die Idylle und die Beschaulichkeit am neuen Hussnhof. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Was nicht heißen will, dass sich seither nichts getan hätte. Im Gegenteil! 1979 übernehmen Opa Hias und Oma Anni die kleine Landwirtschaft mit den Fremdenzimmern. Seit 1993 gibt es im Hussnhof Ferienwohnungen. 2016 dann war die nächste Generation am Zug und wir haben den Hussnhof in das verwandelt, was er heute ist: Ein Ort, an dem authentischer Urlaub am Bauernhof und ein luxuriöses Feriengefühl keine Gegensätze, sondern eine äußerst gelungene Mischung sind.

Restplätze & Gutscheine
Ihr Browser wird nicht unterstützt!

Sie benutzen einen veralteten Browser, für den unsere Website nicht optimiert ist. Bitte installieren Sie einen der folgenden Browser: